Neuerungen bei der Feinstaubvisualisierung

Visualisierung

Das Diagramm Bezirksvergleich habe ich überarbeitet und eine Zoommöglichkeit ergänzt. Einfach mal mit dem Mausrad, Fingerspreizungen oder was auch immer das Gerät hergibt herumspielen. Die Anleitung von neulich sollte damit weitestgehend hinfällig sein.

Daten

In letzter Zeit hatte ich einige Berechnungsfehler, die zu Lücken in den Kurven der einzelnen Bezirke führten. Diese sind nun behoben.

Technisch

Bisher hatte ich alle Datenreihen weitestgehend in sogenannten JSON-Dateien abgelegt. Doch diese wurden langsam zu unhandlich und führten zu Speicherproblemen. Nun sind große Teile in einer MySQL-Datenbank gelandet und im Zuge der dafür notwendigen Änderungen habe ich angefangen, meine Dateien auf Github zu packen. Ich weiß, mein Code ist grässlich. Deshalb freue ich mich auch über Verbesserungsvorschläge jeglicher Art – insbesondre über konkrete Mithilfe beim Programmieren.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.